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IC 12 V 2.0
ENVESO-Tec 
GmbH
Modernste Technologie: Eine Investition in die langfris- tige Zukunft Faire Preise  
Die Software für das moderne Kanzleimanagement in der Insolvenzverwaltung
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Alter Wein in neuen Schläuchen? Nicht bei uns! IC12 wurde in den letzten Jahren komplett neu geschrieben und auf eine neue technische Basis gestellt, IC12 ist somit die modernste Insolvenzverwaltungs-software auf dem Markt und nun in der Version 2.0 mit modernisierter Oberfläche und vielen technischen Neuerungen verfügbar. Es genügt heute nicht mehr, eine Software einzusetzen, welche allein die Fachfunktionalität kompetent abdeckt. Um eine hohe Wertschöpfung zu erzielen ist es ebenso wichtig, Funktionen zur Verfügung zu haben, welche den gesamten administrativen Ablauf optimal unterstützen. Alle Teilbereiche (z.B. Insolvenzver-waltung und digitale Akte) der Software müssen maximal integriert sein, damit Doppelerfassungen von Daten vermieden werden können. Auch der einfachen Gestaltbarkeit aller Druckerzeugnisse durch den Kunden kommt große Bedeutung zu. Integrierte Kommunikationsfunktionen, ein integriertes Qualitätsmanagement und ein umfassendes betriebliches Berichtswesen (u. a. Kostenüberwachung und Statistik) sorgen dafür, dass die tägliche Arbeit effizient und ohne Reibungsverluste erledigt werden kann. Wenn Sie bedenken, dass bis zu 80% der täglichen Arbeit aus Kommunikationsaufgaben verschiedenster Art bestehen, erkennen Sie die große Bedeutung dieses Anwendungsschwerpunktes sofort. Die besonderen Merkmale unserer Lösung IC12 IC12 verfügt über eine umfassende fachliche Funktionalität für die Insolvenzverwaltung. IC12 integriert die folgenden Teilbereiche Schuldnerdaten, Mitarbeiter, beteiligte Personen, Postit Tabelle, Massetabelle Vermögen (Verzeichnis der Massegegenstände § 151 InsO, Vermögensübersicht § 153 InsO, Sicherungsrechte, Debitoren-Forderungseinzug) Checklisten (Workflow) Dokumentenmanagement Abwicklung (Dokumente, Aufgaben, Arbeitsflussteuerung, Kontakthistorisierung) Buchhaltung (FIBU, Zahlungsverkehr mit DTAUS, elektronische Kontoauszüge mit MT940, UstVA mit ELSTER, Ust-Voranmeldungen und Erklärungen, Kostenaufschreibung, Zeitaufschreibung) Wiedervorlage (Posteingänge, Fristen und Terminverwaltung) Statistik Zentrale Adressdatenbank Der Startbildschirm von IC12   Eine geöffnete Akte Die besonderen Merkmale unserer Lösung IC12 Verfahrensbearbeitung Durch die Möglichkeit, jederzeit mehrere Akten gleichzeitig offen zu haben, wird die Auskunftserteilung stark vereinfacht. Mit der digitalen Akte können gleichzeitig mehrere Dokumente geöffnet werden. Große Bildschirme entfalten ihren vollen Nutzen. Schnelle Wechsel zwischen den Verfahren sparen Zeit. Die automatisch mitlaufende Historisierung von Kontakten erleichtert die Übersicht über die in den Verfahren angefallenen Abläufe und verbessert den Informationsfluss in der Kanzlei, da jeder sehen kann, was bereits angefallen und erledigt ist. Die Organisation von Besprechungen ist von der Einladung via Email, Schreiben oder Telefon bis hin zur Buchung von Hotels und der Protokollierung unterstützt. Automatische Tabellenprüfung, Festschreibung mit Referenzdaten Diese Funktion stellt sicher, dass die Tabellendaten jederzeit auf ihre Konsistenz geprüft werden können. Dadurch können bspw. versehentliche Änderungen vor der Ausfertigung von Listen und Auszügen geprüft werden. Mehrere Verfahrensabschnitte in der Buchhaltung In der Buchhaltung können Sie für jeden Verfahrensabschnitt ein eigenes Teilmandat anlegen. Das hat den Vorteil, dass Sie von der Kontierung unabhängig sind, aber gleichzeitig verfahrensabschnittübergreifend ausgewertet werden können. Die Kontenrahmen werden entsprechend schlanker. Standardisierter SKRInsO-Kontenrahmen mit entsprechenden Auswertungen Die neuen Anforderungen der Gerichte nach einheitlicher Kontierung sind in unserer Lösung zusammen mit entsprechenden Auswertungen bereits umgesetzt. Serienbriefe auch per Email Heute nehmen die Emails immer mehr zu. IC12 ermöglicht es dem Benutzer, Emails auch als Serienversände abzusenden. Dies spart bspw. im Bereich der Gläubigerinformation erheblichen Aufwand. Schriftverkehr mit Wiedervorlage Wenn Schreiben erstellt werden, erfolgt nicht einfach die Speicherung und der Druck eines Dokumentes, sondern dieses fließt automatisch in die Arbeitsflussteuerung ein und erforderliche Folgeaktivitäten werden automatisch verknüpft. Integrierte digitale Akte (DMS) Die wohl größte Vereinfachung bei der Bewältigung der enormen Dokumentmengen kommt durch das integrierte Dokumentenmanagementsystem. Dieses ist engmaschig mit der gesamten Anwendung verwoben und erlaubt es den Anwendern, jedes Dokument der digitalen Akte mit jedem Datensatz der Anwendung zu verknüpfen. Aufwendige Doppelerfassungen und Mandatsanlagen entfallen vollständig, neue Dokumente entstehen bereits innerhalb des DMS ohne dass man etwas Besonderes tun muss. Das vereinfacht die Arbeitsabläufe enorm und führt dazu, dass jede Benutzerin und jeder Benutzer jederzeit alle Informationen vollständig zur Verfügung hat, auch von zuhause aus. Integriertes Emailsystem Das integrierte Emailsystem ermöglicht sowohl den Versand, als auch den Empfang von Emails direkt mit der Hauptanwendung. Die Vorteile: Keine Datenfriedhöfe mehr in den persönlichen Ablagen der Mitarbeiter, alle Verfahrensbeteiligten können die Emails einsehen, der Informationsfluss ist gewährleistet. Eingehende Emails werden automatisch beim Verfahren abgelegt und den zuständigen Sachbearbeitern in der Wiedervorlage angezeigt. Workflowsteuerung, mehrstufige Checklisten, Liste der offenen Punkte Die Workflowsteuerung ist vollständig in die Anwendung eingearbeitet. Alle Bereiche sind angeschlossen und unterliegen damit automatisch den Mechanismen der Nachverfolgung (Monitoring). Internetpublikation IC12-VIP Die Publikation von Daten im Internet erfolgt mittels eines separaten Programmes, welches ebenfalls Bestandteil des Lieferumfangens von IC12 ist. IC12 unterstützt die folgenden Schnittstellen: Gerichte: alle gängigen Schnittstellentypen, Bundeseinheitlich a/b, Judica-Inso, X- Justiz-Inso Banken: DTAUS; MT940 elektronische Kontoauszüge Email: integrierter STMP-Emailclient; eigener POP3 Emailempfänger IC12-VIP (Publikation von Verfahrensdaten im Internet via FTP, ASP.Net V. 4.0) Statistik: DESTATIS, Verfahrensstatistik, Ratingstatistik, betriebswirtschaftliche Statistik Datenübernahmen: Alle wichtigen Mitbewerberprodukte und Individualübernahmen Datenimport: Text, Excel, ITR, TAB, EGC, IC12 Importe: elektronische Kontoauszüge, Kreditoren, Debitoren, Inventar, Buchhaltung, Mitarbeiterstamm, Dokumentsammlungen Datenexport: Text, Excel, XML, Datev, Addison, Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) ELSTER eSTATISK.core des Bundesamtes für Statistik Technisches: Microsoft .Net Framework 4.7 Microsoft ASP.Net 4.0 bzw. 4.5 Microsoft SQL-Server ab 2012 Microsoft Windows Server ab 2008 R2 64 Bit Terminalserverfähig Entwickelt mit Microsoft Visual Studio 2017 Virtualisierung möglich, ist von Fall zu Fall zu prüfen, bedingt auf jeden Fall sehr leistungsfähige Hardware. Die weitergehenden Details bedürfen einer Klärung vor Ort mit den Systemverantwortlichen. Kaufmännisches: Auch von der Kostenseite her ist IC12 sehr fair und attraktiv. Ein umfassendes Lizenzmodell mit günstigen Kauf- oder Mietvarianten (auch im Mix) bietet für jeden Anspruch etwas. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.